24. März 2017 Zurück

3. Unternehmerfrühstück Selm

In Kooperation mit der Stadt Selm lädt die Wirtschaftsförderung für den Kreis Unna (WFG) auch in diesem Jahr wieder zum Unternehmerfrühstück ein. Am Dienstag, 25. April, treffen sich interessierte Unternehmensvertreter zwischen 8:00 und 09:30 Uhr im Raiffeisensaal der Volksbank Selm-Bork eG, Ludgeristraße 98,  zur mitllerweile dritten Auflage. Bei der Veranstaltung soll es um Maßnahmen gehen, mit denen Betriebe ihren Pool an potenziellen Bewerbern vergrößern können und stärker in den Fokus von Ausbildungsplatzsuchenden oder Fachkräften gelangen können.
"Viele Unternehmen, besonders kleine und mittlere Betriebe, berichten uns immer häufiger davon, dass es zunehmend schwieriger wird, qualifizierte Fachkräfte oder geeignete Azubis zu finden", weiß Marc Seelbach, der sich bei der WFG um den Unternehmensservice für die Stadt Selm kümmert. Als Referentin konnte er die Unternehmerin Wiebke Böhmer gewinnen. Sie berät seit 1999 Betriebe und unterstützt sie bei Führungsthemen, bei Teamentwicklungen und bei der Personalauswahl.
"Im Anschluss an den Vortrag und während der Veranstaltung bleibt genügend Zeit zum Austausch und Netzwerken", so Marc Seelbach. Er freut sich bis Freitag, 21. April, über Anmeldungen (E-Mail: m.seelbachwfg-kreis-unnade oder telefonisch unter 02303 27-1290).