Unna, 31. Oktober 2013 Zurück

Alle wollen Facebook!

Referentin Karen Falkenberg berichtet über die umfangreichen Möglichkeiten von Facebook für Jungunternehmerinnen und -unternehmer. Foto: WFG

Erfolgreicher Auftakt der Social Media Seminarreihe

Die Veranstalter des 4-stündigen Praxisworkshops zum Thema Facebook können eine zufriedene Bilanz ziehen. Viele Interessierte nutzten die Gelegenheit, sich über die zahlreichen Möglichkeiten zu informieren, die das soziale Netzwerk speziell für Unternehmen anbietet.

In praktischen Arbeitsphasen konnten die Teilnehmer ihren eigenen Facebook-Account und eine Unternehmensseite anlegen - natürlich unter Berücksichtigung der wichigen Impressumspflicht. Rechtliche Hinweise zu Unternehmensmeldung, Einstellen von Fotos und sonstigen urheberrechtlichen Themen bezüglich Verlinkungen wurden ausführlich behandelt. Die Jungunternehmen lernten die Bedeutung der Social Media Guidelines, sowie die hilfreiche Nutzung eines Redaktionsplan kennen.

Auf Grund des großen Interesses sollen im nächsten Jahr weitere Veranstaltungen zu den Themen Twitter, Google+ und Webseitencheck folgen.