30. März 2017 Zurück

Arbeitsrecht Thema bei Personalleiterrunde

14 Unternehmensvertreter aus den in den Bönener Gewerbegebieten ansässigen Betrieben waren der Einladung der WFG zur Personalleiterrunde in das Logistikzentrum der Firma Zurbrüggen gefolgt. Auf Initiative von WFG-Mitarbeiter Jens Büchtig war Klaus Griese, Richter am Arbeitsgericht Hamm, zu Gast. Sein Vortrag "Arbeitsrecht Aktuell" stieß bei den Unternehmensvertretern auf reges Interesse und drehte sich in erster Linie um das Thema Mindestlohn und was Unternehmen diesbezüglich zu beachten haben.
Im Anschluss an eine kurze Diskussion tauschten sich die Teilnehmer zu unterschiedlichen Themen aus, wie zum Beispiel zur traditionellen Ausbildungsmesse in der Gemeinde. Diese wird am 22. September 2017 stattfinden. Jens Büchting nimmt bereits jetzt Anmeldungen von Betrieben aus Bönen entgegen, die sich im Rahmen der Messe präsentieren möchten.
Bei einer anschließenden Betriebsführung im Lager- und Logistikzentrum der Firma Zurbrüggen erfuhren die Teilnehmer zudem allerhand Wissenswertes über das gastgebende Unternehmen. Besonders beeindruckt zeigten sich die Unternehmensvertreter vom Hochregallager und dem vollautomatisierten Warentransport.
Die nächste Personalleiterrunde soll vor den Sommerferien stattfinden.