10. Oktober 2016 Zurück

ARES GmbH siedelt sich in Lünen an

Erneut kann die Lüner Wirtschaftsförderung einen Ansiedlungserfolg für das Gewerbe- und Industriegebiet Achenbach I/II in Brambauer verbuchen. Nach dem Elektrotechnikbetrieb E.u.G. Lange sowie dem Hundesnackhersteller Fresco Dog Foods wird demnächst die ARES GmbH aus Selm auf einem rund 4.100 Quadratmeter großen Grundstück an der Wilfried-Diekmann-Straße ein Büro- und Verwaltungsgebäude samt Werkshalle mit rund 1.600 Quadratmeter Nutzfläche errichten. Das teilt die Wirtschaftsförderungszentrum Lünen GmbH (WZL) in einer Pressemitteilung mit.

Weiter heißt es: "Die ARES GmbH wurde im Jahr 2013 von Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) Erkan Doganay gegründet. Anfangs war das Angebot rein auf frei konfigurierbare Badezimmerspiegel beschränkt. Inzwischen ist das Unternehmen in der Lage, nahezu sämtliche Fertigungsschritte für die Verarbeitung von Glas und Spiegelglas vorzunehmen.  Somit können Badspiegel, Badezimmerschränke mit Spiegeln, Badmöbel, TV-Spiegel, Glastüren, Glastische und viele weitere Produkte individuell nach Kundenwunsch hergestellt werden."

„Wir konnten unseren Umsatz in den letzten Jahren deutlich steigern“, so der geschäftsführende Gesellschafter Erkan Doganay. „Der jetzige Standort in Selm kann mit unserem Wachstum nicht Schritt halten, wir investieren daher in die Zukunft“.

Der Bauantrag liege der Stadt Lünen bereits vor, die Fertigstellung des Betriebsgebäudes ist für Mitte 2017 vorgesehen. Mit dem Umzug nach Lünen solle dann auch das Unternehmenswachstum forciert und der 30-köpfige Mitarbeiterstamm weiter aufgestockt werden.

„Das Gesamtpaket in Lünen hat den Ausschlag gegeben“, so der Geschäftsführer.„Wir fühlen uns durch das Wirtschaftsförderungszentrum in Lünen sehr gut betreut und beraten. Das Gewerbe- und Industriegebiet Achenbach I/II bietet zudem den für uns optimalen Grundstückszuschnitt und die sehr gute Verkehrsanbindung in Brambauer ist das i-Tüpfelchen.“ Das freut auch die Wirtschaftsförderung: „Es tut gut zu sehen, dass unsere Arbeit belohnt wird und wir dieses zukunftsfähige Unternehmen an Lünen binden können“, so Peter Gatzka, Prokurist der Wirtschaftsförderungszentrum Lünen GmbH, abschließend.

Weitere Informationen zur ARES GmbH finden Sie hier:https://www.spiegel21.de