05. März 2018 Zurück

Ausgezeichnet: K&K Networks GmbH aus Unna

Die K&K Networks GmbH aus Unna wurde am 22. Februar 2018 von den IT-Magazinen ChannelPartner und COMPUTERWOCHE im Rahmen der „Channel meets Cloud“-Veranstaltung als viert bestes Unternehmen in der Kategorie bis 50 Millionen Umsatz deutschlandweit bewertet. Das teilt das Unternehmen jetzt mit. Im Rahmen der Prämierungsveranstaltung wurden die besten Managed Service Provider (MSPs) Deutschlands ausgezeichnet und die Leistungen der Provider für Unternehmenskunden gewürdigt, heißt es weiter.

Grundlage der Preisverleihung bildete laut Angaben von K&K Networks eine Studie der IDG Research Services. IDG Research hatte zwischen dem 24. Oktober 2017 und dem 15. Januar 2018 im Auftrag von COMPUTERWOCHE und ChannelPartner branchenübergreifend Anwenderunternehmen unterschiedlicher Größe nach ihrer Zufriedenheit mit den Leistungen ihrer Cloud- und Managed Service Provider befragt. Grundlage für die Bewertung waren Managed- und Cloud-Service-Dienstleistungen, die die Unternehmen gemeinsam mit ihren jeweiligen Service Providern in den vergangenen 24 Monaten umgesetzt hatten.
Insgesamt wurden dabei 1.211 Managed-Services & Cloud-Projekte bewertet. Befragt wurden CIOs, IT-Leiter, IT-Administratoren, Geschäftsführer und Fachbereichsleiter der Anwenderunternehmen.

„Wir sind sehr stolz auf unser Team und danken unseren Kunden für das Vertrauen,“ so Andreas Tracz, Geschäftsführer K&K Networks. „Die Strategie, deutlich mehr Ressourcen im Bereich der Dienstleistungen zu fokussieren, zahlt sich für unser Unternehmen aus. Auch die Umsetzung der Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung kann zum größten Teil über die Managed Services abgebildet werden“, wird Tracz in der Mitteilung abschließend zitiert.