22. Juni 2017 Zurück

Bio-Gründer Wettbewerb: Jetzt bewerben!

Der Bio-Gründer Wettbewerb sucht die Besten der Besten: Am 14. September werden die revolutionärsten Ideen für die Agrar- und Ernährungswirtschaft, die Biotechnologie und Biochemie prämiert. Noch bis zum 30. Juni 2017 können Projektskizzen eingereicht werden. Das teilt die Bio-Security Management GmbH mit, die den Preis jährlich auslobt.

Seit dem 1. März läuft der Bio-Gründer Wettbewerb 2017. „Bis heute hat uns wieder eine Vielzahl `revolutionärer´ Konzepte erreicht, wird Dr. Oliver Bonkamp, Prokurist der den Wettbewerb veranstaltenden Bio-Security Management GmbH in der Mitteilung zitiert. „Insbesondere die Branchenfokussierung macht diesen Wettbewerb einzigartig und so interessant für alle Wettbewerbsteilnehmer,“ so Bonkamp weiter.

Für ihre Geschäftsmodellentwicklung können die Wettbewerbsteilnehmer auf das Bio-Security Partnernetzwerk zurückgreifen. Über dieses einzigartige Branchennetzwerk, das aus Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik besteht, wird fundiertes Expertenwissen vermittelt. Insbesondere zu Beginn einer Selbstständigkeit sind es eben diese Branchenkontakte, die einem Gründerteam wirklich weiterhelfen. So können die Teams fokussiert an ihrer Geschäftsidee feilen, Überflüssiges weglassen und Varianten einbauen: Eben diejenigen Varianten, die der Markt auch nachfragt und die das Produkt bzw. die Dienstleistung zu einem Renner werden lassen.

Wer noch am Wettbewerb 2017 teilnehmen möchte, muss lediglich eine maximal sechsseitige Ideenskizze einreichen, die im Anschluss von ausgewählten Branchenexperten bewertet wird. Neben attraktiven Geld- und Sachpreisen bekommt jeder Teilnehmer ein umfassendes Feedback.

Jetzt noch bewerben! Die Einreichungsphase läuft bis zum 30.06.2017!

Die Preise:
1. Platz: Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von über 4.000 €.
2. Platz: Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von über 2.000 €.
3. Platz: Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von über 1.000 €.

Bio-Security Management GmbH
Siemensstraße 42