11. Juni 2017 Zurück

Breitbandkoordinator bei der „ANGA COM-Fachmesse"

Friedhelm Bosse -Wyczisk tauschte sich bei dem Branchentreffen unter anderem intensiv mit Matthias Schulze-Mantei aus.

Friedhelm Bosse -Wyczisk, Breitbandkoordinator bei der WFG Kreis Unna, nutzte jetzt die „ANGA COM- Fachmesse und Kongress für Breitband, Kabel & Satellit" um sich über aktuelle Trends und Entwicklungen der Branche zu informieren. Die Fachmesse richtet sich an Netzbetreiber, Ausrüster, Dienstleister, Programmanbieter, Beratungsunternehmen, Behörden und andere Institutionen der Telekommunikations- und Medienbranche.

Friedhelm Bosse -Wyczisk tauschte sich bei dem Branchentreffen unter anderem intensiv mit Matthias Schulze-Mantei, Projektmanager Geschäftsfeldentwicklung von der ateneKOM Berlin, aus. Er ist für das Breitbandbüro des Bundes tätig, das die Aufgabe hat, Politik, Verwaltung, Bürger und Wirtschaft in Fragen des Breitbandausbaus zu informieren und zu beraten. Matthias Schulze-Mantei bot an, auch für den Kreis Unna ein individuelles Workshop-Programm zusammenzustellen, das sich an der regionalen Ausgangslage orientiert. Dieses Angebot möchte die WFG zukünftig gerne wahrnehmen.

Darüber hinaus nutzte der Breitbandkoordinator des Kreises Unna die Messe, um sich mit weiteren Experten zu vernetzen und auszutauschen.