24. August 2016 Zurück

Design Thinking Workshop am 21. September

In Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Hamm und dem Innovationsstandort lädt die Wirtschaftsförderung Kreis Unna im Rahmen des Projektes "Entwicklung des jungen Hochschulstandortes Hamm/Kreis Unna" für den 21. September 2016 zwischen 9:00 und 17:00 Uhr zum Design Thinking Workshop in die Lindenbrauerei Unna ein.

Was ist Design Thinking eigentlich? Warum gilt es als Innovationstreiber? Das Konzept der Innovationsschule stammt ursprünglich aus dem Silicon Valley. Hinter diesem Begriff verbirgt sich eine neue Methode zur Lösung von Problemen. Design Thinking lädt die Teilnehmenden ein, im Austausch und mit viel Kreativität einen gemeinsamen Entwicklungsprozess zu durchschreiten, an dessen Ende Lösungen für eine konkrete Frage stehen. Emotionen spielen in der Methode eine ebenso wichtige Rolle wie rationale Argumente.

In unserem ganztägigen Workshop durchlaufen Sie den kompletten Design Thinking Prozess. Im Mittelpunkt steht das Lernen durch Anwenden der Methode anhand einer praxisnahen Problemstellung. Entdecken Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden und entwickeln Sie in einer kreativen Umgebung neue, innovative Lösungen. Gestalten Sie in interdisziplinären Teams (von bis zu sechs Personen) - begleitet von unseren Coaches - Ihre Arbeitswelt von morgen.

Für Sie als Unternehmen aus dem Kreis Unna ist das Angebot kostenfrei. Nähere Informationen erhalten Sie im Informationsflyer. Die Anzahl der Teilnehmer ist aus organisatorischen Gründen begrenzt. Anmeldungen nimmt Marc Seelbach (m.seelbach@wfg-kreis.unna.de) gerne entgegen.

Diese Veranstaltung wird im Rahmen des Projekts „Entwicklung des jungen Hochschulstandorts Hamm / Kreis Unna“ angeboten, das durch die Europäische Union und das Land Nordrhein-Westfalen gefördert wird.