27. November 2017 Zurück

Elektrobetrieb expandiert im Gewerbegebiet Westfalia

Das Unternehmen Elektro Laschinski Redeker GmbH & Co. KG hat im Gewerbegebiet Westfalia in Lünen eine 2.300 Quadratmeter große Gewerbefläche erworben.

Das 1977 gegründete Unternehmen ist im Bereich Elektroinstallation für Neubau- und Umbauprojekte tätig. Darüber hinaus werden die Geschäftsfelder Sicherheits- und Alarmanlagen, Beleuchtungstechnik, zentrale Gebäudesteuerung, Photovoltaik-Anlagen und Kommunikationstechnik abgedeckt.

Das an der Borker Straße ansässige Unternehmen ist seit der Übernahme durch Thorsten Redeker und Carsten Fromm vor rund fünf Jahren stark expandiert. „Wir beschäftigen inzwischen über 35 Mitarbeiter. Räumlich sind wir ganz klar an unsere Kapazitätsgrenze gestoßen“, so Geschäftsführer Thorsten Redeker. Am neuen Standort wird ein Büro- und Lagergebäude mit rund 500 Quadratmeter Nutzfläche errichtet. Das Bauvorhaben soll in 2018 fertiggestellt werden.

Eric Swehla, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungszentrum Lünen GmbH: „Ich freue mich, dass wir im Rahmen der Bestandspflege einem alteingesessenen Unternehmen Raum für seine Expansion zur Verfügung stellen können. Als Wirtschaftsförderer freut es mich besonders, dass Herr Redeker beabsichtigt, damit auch den Hauptsitz seiner Unternehmen Elektro Wiemann GmbH & Co. KG, Dortmund, und Elektro Redeker GmbH & Co. KG, Hattingen, nach Lünen zu verlagern“.

Weiteres Wachstum für das Unternehmen soll eine Geschäftsfelderweiterung in die Sparten Schaltschrank und Anlagenbau bringen, wodurch nochmals neue Arbeitsplätze geschaffen werden sollen.

Text: Wirtschaftsförderungszentrum Lünen GmbH