01. Februar 2018 Zurück

EnergieInnovationsPreis.NRW: Jetzt bewerben!

Haben Sie zwischen 2015 und 2017 in Ihrem Unternehmen Maßnahmen zur Energieeinsparung oder Abwärmenutzung realisiert? Dann gehören Sie vielleicht zum Kreis auszeichnungswürdiger Unternehmen in NRW:  Denn im Sommer 2018 prämiert die EnergieAgentur.NRW mit dem „EnergieInnovationsPreis.NRW (eip.nrw 2018) - Unternehmen produzieren energieeffizient!“ zum zweiten Mal herausragende Beispiele für betriebliche Energieeffizienzsteigerung.

Das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen hat die Schirmherrschaft für den eip.nrw 2018 übernommen. Insgesamt stehen 40.000 Euro Preisgeld zur Verfügung: Ausgezeichnet werden Unternehmen, deren Projekte nachweislich Energie einsparen, wirtschaftlich und möglichst innovativ sowie auf andere Unternehmen übertragbar sind. „Unser Ziel ist es, das Thema Energieeffizienz mit dem eip.NRW als integralen Bestandteil jeder Unternehmensstrategie zu verankern und für Nachahmer zu sorgen. Energieeffizienz ist ein wichtiger Faktor, um die Stärke der NRW-Wirtschaft auch auf dem internationalen Markt weiterhin zu behaupten.“, sagt Lothar Schneider, Geschäftsführer der EnergieAgentur.NRW.

Weitere Informationen sowie die Bewerbungsunterlagen erhalten Sie hier.