16. Oktober 2014 Zurück

Erfolgreiche zweite Runde für "PreisWert"-Workshop

Die Teilnehmerinnen des Workshops PreisWert freuten sich über praxisnahe Ratschläge, wie sie ihren eigenen "Preis" künftig besser bestimmen und verkaufen können. Foto: WFG

Startercenter und Competentia punkten mit Referentenauswahl

Auch beim zweiten Mal lockte das Halbtagsseminar "PreisWert- Wie viel Wert bin ich wirklich?" viele Interessierte in die Räumlichkeiten der WFG Kreis Unna. Sie alle wollten wissen, welches Honorar für ihre Arbeit angemessen ist und - viel schwieriger - wie sie dieses überzeugend an den Kunden kommunizieren können.

Hier half Referentin Wiebke Böhmer. Die Expertin für Personalentwicklung und Führungskräftetraining hatte neben theoretischen Ansätzen zur Preiskalkulation vor allem praktische Tipps und Übungen im Gepäck.

Das sorgte bei den Anwesenden für viele neue Erkenntnisse und zufriedene Gesichter. Die Referentenauswahl war ein "guter Griff" waren sich die Existenzgründerinnen und jungen Unternehmerinnen am Ende des Tages einig.

Der Workshop "PreisWert" war eine Kooperationsveranstaltung des STARTERCENTERS NRW Kreis Unna und des Kompetenzzentrums Frau & Beruf Westfälisches Ruhrgebiet - Competentia.