15. August 2014 Zurück

Erfolgreicher Start in den Seminar-Herbst

Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Checkliste mit vielen nützlichen Hinweisen für die Webseite-Erstellung. Foto: WFG

Vortrag zur Webseite-Erstellung lockt interessierte Existenzgründer und Jungunternehmer

Eine eigene Webseite ist für die meisten Existenzgründer und Jungunternehmer mittlerweile mindestens genauso wichtig, wie gute Kundenkontakte oder das Ladenlokal vor Ort. Aber wie und mit welchen Mitteln erstellt man eine Webseite, die modern ist und zum eigenen Unternehmen passt?

Hierüber informierten sich am vergangenen Donnerstag, 14. August, die zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Vortrags "Erstellen einer eigenen Webseite! – Aber wie eigentlich???". In einem 1,5 stündigen Fachvortrag erklärte die Onlineexpertin Karen Falkenberg den Dschungel der Fachbergriffe rund um Webseiten, Blogs und Shops, und zeigte, wie Unternehmerinnen und Unternehmer mit Hilfe von Social Media ihre Webpräsenz unterstützen können.

Das Seminar wurde vom STARTERCENTER NRW Kreis Unna angeboten und ist der Auftakt für einen veranstaltungsreichen Herbst: Neben einem vertiefenden Angebot zur Erstellung von Facebook-Seiten, welches sich vorrangig an weibliche Gründerinnen handelt und in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum Frau & Beruf angeboten wird, dürfen sich interessierte Jungunternehmer auch auf Angebote zur Entwicklung einer Marketingstrategie sowie zur Selbstpräsentation und zu rechtlichen Fragestellungen freuen.

"Das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war durchweg positiv" freute sich Organisatorin Silke Höhne vom STARTERCENTER. "Eine Teilnehmerin reiste sogar aus Kaarst an, um unser Angebot zu nutzen."

Auch für die weiteren Veranstaltungen ist Silke Höhne (02303 27-2490, s.hoehnewfg-kreis-unnade) die zuständige Ansprechpartnerin.