24. Januar 2017 Zurück

Fachtagung zum Thema „Qualität 4.0 "

„Digital in NRW – das Kompetenzzentrum für den Mittelstand“, das mit der Wirtschaftsförderung Kreis Unna kooperiert,  lädt für Mittwoch, 8. Februar, zwischen 15:30 Uhr und 19:45 Uhr Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Kreis Unna zu einer Fachtagung unter dem Motto „Qualität 4.0 – Fehlervermeidung in Produktion und Service“ ein. Die Veranstaltung findet im Fraunhofer IML, Joseph-von-Fraunhofer-Str. 2-4, 44227 Dortmund statt.

Zum Hintergrund: „Industrie 4.0 bietet durch die immanente Digitalisierung gerade kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) neue Lösungsansätze für das Qualitätsmanagement. Denn gerade in KMU werden anzuwendende Prüflisten und die für die Prüfung notwendigen Messmittel heute oft noch händisch ermittelt. Messwerte werden entweder nur auf Papier notiert oder im Nachgang und somit verzögert und mit der Gefahr von Übertragungsfehlern in ein IT -System eingegeben", schreiben die Experten von Digital in NRW – das Kompetenzzentrum für den Mittelstand“ in ihrer Veranstaltungsankündigung.

Wie genau Unternehmen durch digital gestützte Qualitätssicherung ihre Wettbewerbsfähigkeit
steigern,  erfahren interessierte Unternehmensvertreterinnen und Unternehmensvertreter während der Fachtagung.  Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft geben Impulse zum Thema Qualitätsmanagement,
vertiefen Best Practices und teilen Erfahrungsberichte mit den Teilnehmern.

Mittwoch, 08.02.2017 | 15:30 bis 19:45 Uhr
Fraunhofer IML | Joseph-von-Fraunhofer-Str. 2-4 | 44227 Dortmund

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie  auf der Website von „Digital in NRW" .

Bei Fragen kontaktieren Sie gerne:
Susanne Immel
E-Mail: info@digital-in-nrw.de