07. September 2017 Zurück

Gründerpreis NRW: Bis zum 15.09. bewerben!

Die Bewerbungsphase für den GRÜNDERPREIS NRW 2017 geht in die letzte Runde: bis zum 15. September 2017 haben engagierte Gründerinnen und Gründer noch die Chance auf eine Teilnahme. Mit dem Preis richten sich das Wirtschaftsministerium und die NRW.BANK an erfolgreiche Jungunternehmer, die zwischen dem 1, Januar 2012 und dem 31. Dezember 2015 in Nordrhein-Westfalen gegründet haben. Auch Unternehmensnachfolgen, Gründungen aus der Arbeitslosigkeit oder von Berufsrückkehrern sind ausdrücklich zur Teilnahme aufgerufen, egal ob Voll- oder Nebenerwerbsgründungen. Voraussetzung ist, dass die Unternehmen nicht mehr als 250 Beschäftigte haben und höchstens 50 Millionen Euro im Jahr umsetzen.
In diesem Jahr stiftet die NRW.BANK insgesamt 60.000 Euro (1. Platz 30.000 Euro, 2. Platz 20.000 Euro, 3. Platz 10.000 Euro).

Die Sieger ermittelt eine Fachjury, Ausschlaggebend für die Bewertung sind der wirtschaftliche Erfolg und die Kreativität der Geschäftsidee. Daneben berücksichtigt die Jury auch die Unternehmensphilosophie, etwa Ansätze zur Familienfreundlichkeit, zum Klimaschutz und zum gesellschaftlichen Engagement, schreiben die Initiatoren.

Der GRÜNDERPREIS NRW wird am 22. November 2017 in Düsseldorf verliehen. Weitere Informationen zum Wettbewerb und den Teilnahmebogen finden Sie im Internet unter www.gruenderpreis.nrw.de.

• Ausschreibung GRÜNDERPREIS NRW 2017: 12.06.2017 bis 15.09.2017
• Preisverleihung GRÜNDERPREIS NRW 2017: 22.11.2017