07. Mai 2015 Zurück

Gründungsberatung jetzt auch in Fröndenberg

Ab sofort haben Ratsuchende, die sich selbstständig machen wollen, auch eine Anlaufstelle in Fröndenberg. Das STARTERCENTER NRW der Wirtschaftsförderung Kreis Unna weitet seine bewährte Vor-Ort-Beratung auf die Ruhrstadt aus.

Im Fröndenberger Rathaus macht Gründungsberaterin Silke Höhne am Mittwoch, 13. Mai, ab 9 Uhr den Auftakt. Sie berät Gründungsinteressierte und JungunternehmerInnen, die eine Selbstständigkeit planen oder diese gerade aufbauen. Das Angebot ist ein kostenloser Service des STARTERCENTERS NRW.

Beratung zu Angeboten und zur Tragfähigkeit von Gründungsideen

Beschäftigte, Arbeitslose oder Freiberufler sind eingeladen, sich über Angebote zur Existenzgründung oder Unternehmensentwicklung beraten zu lassen. Egal ob zur Gründung im Nebenerwerb oder Vollerwerb. Die Sprechstunde richtet sich auch an Personen, die eine Gründungsidee haben und sich mit der Frage beschäftigen, ob es sich „lohnt“, diese weiterzuverfolgen.

Silke Höhne informiert über die einzelnen Schritte zur Existenzgründung, bietet Antworten auf Fragen rund um die Selbstständigkeit und unterstützt bei Gründungsformalitäten.

Erstellung eines Geschäftsplans

Sie gibt Hilfe bei der Erstellung eines Geschäftsplans, informiert über Förderprogramme und kann zu Schnittstellen und Netzwerken vermitteln.

Für die persönliche Beratung im Rathaus Fröndenberg ist eine Terminabsprache unter Tel. 02303 272490 oder per E-Mail an s.hoehne@wfg-kreis-unna.de unbedingt erforderlich.

STARTERCENTER NRW

Die STARTERCENTER NRW sind die Informations-, Beratungs- und Anlaufstellen für Gründer in NRW.

Für diese kostenlose Fachberatung „vor Ort“ kooperiert die Stadt Fröndenberg mit der Wirtschaftsförderung Kreis Unna, sodass gründungsinteressierte BürgerInnen das Beratungsangebot nutzen können, ohne für eine Beratung nach Unna fahren zu müssen.