04. Februar 2016 Zurück

Gründungsberatung auch in Holzwickede, Selm und Bönen

Das bei der WFG angesiedelte STARTERCENTER NRW hat das Beratungsangebot jetzt nochmals ausgeweitet. Es gilt ab sofort auch für die Stadt Selm und die Gemeinden Holzwickede und Bönen. Nachdem die Sprechstunde für Gründungsinteressierte im vergangenen Jahr erstmals auch in Bergkamen und Fröndenberg angeboten wurde, bietet das STARTERCENTER NRW Kreis Unna die vor-Ort-Beratung somit nun kreisweit an.

Das Angebot
Die beiden STARTERCENTER-Mitarbeiterinnen Silke Höhne und Sylke Schaffrin-Runkel stehen Gründungsinteressierten, die ihre Geschäftsideen in marktfähige Produkte und Leistungen umsetzen möchten, sowie Jungunternehmern, die eine Selbstständigkeit planen oder gerade aufbauen, regelmäßig in den Rathäusern beratend zu Seite. Der Service ist kostenlos.

Silke Höhne und Sylke Schaffrin-Runkel beraten Beschäftigte, Arbeitslose oder Freiberufler über Angebote zur Existenzgründung oder Unternehmensentwicklung. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Gründung im Neben- oder im Vollerwerb geplant ist.
Während der Sprechstunde informieren die beiden Beraterinnen unter anderem über die einzelnen Schritte, die mit einer Existenzgründung einhergehen, beantworten Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit, helfen beispielsweise beim Businessplan und bei Formalitäten rund um die Gründung. Sie kennen die wichtigsten Förderprogramme und vermitteln darüber hinaus auch die richtigen Business-Kontakte.

Die STARTERCENTER NRW
Die STARTERCENTER NRW sind die Informations-, Beratungs- und Anlaufstellen für Gründer in NRW. Für diese kostenlose Fachberatung „vor-Ort“ kooperiert die Wirtschaftsförderung der Stadt/Gemeinde mit der Wirtschaftsförderung Kreis Unna, sodass Gründungsinteressierte das Beratungsangebot nutzen können, ohne für eine Beratung nach Unna fahren zu müssen.

Um Terminabsprachen wird gebeten.

STARTERCENTER NRW im Kreis Unna
Silke Höhne und Sylke Schaffrin-Runkel