04. September 2017 Zurück

Guss-Fachtag: Gießereitechnik in der Praxis

Unternehmen sehen sich beim Einkauf und Einsatz von Guss-Teilen oft mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert: Die Teile müssen gewisse Qualitätsanforderungen und technische Besonderheiten erfüllen und die Kosten müssen sich gleichermaßen im Rahmen halten. Einen geeigneten Lieferanten zu finden, der alle Anforderungen an das Produkt erfüllt, ist oftmals gar nicht so einfach.

Deshalb lädt das Netzwerk Industrie RuhrOst e. V. gemeinsam mit der byNIRO GmbH Industrieunternehmen für Dienstag, 10. Oktober 2017, zwischen 12:00 und 19:00 Uhr zum Guss-Fachtag unter dem Motto "Gießereitechnik in der Praxis" ein.

Im Rahmen der Veranstaltung stellen Experten den Teilnehmern die verschiedenen Gießverfahren vor. Anschließend erlernen die Teilnehmer der Fachtagung diese zu vergleichen und zu bewerten. Die Unternehmensvertreter erhalten ferner einen Überblick über den weltweiten Gussmarkt und erfahren Wissenswertes über die kritischen Faktoren, die die Qualität und Kosten der Gussteile maßgeblich beeinflussen.
Abgerundet wird der Nachmittag mit Beiträgen aus der Praxis. Darüber hinaus haben die Tagungsbesucher die Gelegenheit, sich mit den Vertretern anderen Industrieunternehmen aus der Region auszutauschen und zu vernetzen.

Das Programm, Angaben zum Veranstaltungsort un den Kosten sowie das Anmeldeformular finden Sie unter http://www.ni-ro.de. Gerne können Sie sich bei Interesse auch direkt an Insa Kunz, ikbynirode, 02303-273490 wenden.