01. Juli 2017 Zurück

IP Gansow und BDL Schäfer feiern Geburtstag

Das Bild zeigt eine Gruppe von vier Personen (v.l.n.r.: Ekkehard Schille, Guiseppe Mariani, Sabine Radig und Frank Schäfer) Guiseppe Marini hält einen Blumenstrauß in den Händen.

Unnas Wirtschaftsförderin Sabine Radig gratulierte Unternehmensvertretern beider Firmen zum Geburtstag.

Die IP Gansow GmbH und die BDL Schäfer GmbH aus Unna feierten am Wochenende gemeinsam Geburtstag. Während IP Gansow bereits seit 15 Jahren am Markt besteht, ist die BDL Schäfer GmbH seit 10 Jahren für ihre Kunden da.

IP Gansow stellt Reinigungs- und Kehrmaschinen unter anderem für Einkaufszentren, Verkaufsräume von Einzelhändlern, Hotels, Krankenhäuser, Seniorenheime aber auch für große Logistikhallen und Industrieflächen her. Neben den üblichen Reinigungsmaschinen bietet das Unternehmen auch Standardlösungen für die Reinigung von Laboren und von explosionsgefährdeten Bereichen an. Die Kunden können die Maschinen auch leasen. Im April 2017 wurde der Betrieb von dem bereits seit  über mehr als  150 Jahre existierenden amerikanischen Familienkonzern Tennant gekauft. Dieser ist mit seinem Maschinenpark auf die Reinigung noch größerer Flächen spezialisiert. IP Gansow-Geschäftsführer Guiseppe Mariani bewertet diese Transaktion als sehr positiv und blickt optimistisch in die Zukunft. IP Gansow beschäftigt in Deutschland ca. 120 Mitarbeiter.

Die BDL Schäfer GmbH besteht seit 10 Jahren. Sie bietet administrative und logistische Dienstleistungen für ihre Kunden an. Beide Unternehmen haben ihren Sitz in der gleichen Immobilie an der Dreherstraße. Die BDL Schäfer GmbH beschäftigt in Unna 40 Mitarbeiter.

Bei den Geburtstagsfeiern am Samstag standen die Mitarbeiter und Familien ganz im Mittelpunkt. Für die Kleinen war extra ein Eiswagen vor Ort und die Großen konnten sich an einem Event-Barbecue-Truck bedienen.