16. Januar 2018 Zurück

Jetzt IT-Stipendium stiften und Nachwuchskräfte binden!

Als Unternehmen sind Sie immer wieder auf der Suche nach qualifizierten Nachwuchskräften oder Praktikanten im IT-Bereich? Dann nutzen Sie noch bis Ende Februar die Chance und werden Stifter eines Mittelstandsstipendiums nach Dortmunder Modell (DoMo).

Durch Ihr Engagement knüpfen Sie Kontakte zu Nachwuchskräften, die an der TU Dortmund oder an der FH Dortmund studieren, und Interesse an einem Praktikum oder an einem Berufseinstieg in Ihrem Betrieb haben. Mit einem Mindestbetrag von 1.000 Euro fördern Sie einen Studierenden für die Dauer von zwei Semestern.

Im Rahmen eines Speed-Datings lernen sie die Informatikstudierenden kennen, die bereits mindestens zwei Semester erfolgreich an der FH oder TU Dortmund abgeschlossen haben. Diese wurden im Vorfeld durch eine Auswahlkommission des IT-Clubs Dortmund e.V. und Hochschulvertreter für ein Stipendium ausgewählt. Im Anschluss daran wird ein Matching auf Grundlage der Präferenzen von Unternehmen und Bewerbern für eine Zusammenarbeit durchgeführt.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website des IT-Club Dortmund e. V.