21. August 2017 Zurück

„Liebling.Unna": Neue Facebook-Fanpage

Das Bild zeigt as Redaktionsteam von Liebling Unna um Katja Vogt (v.l.n.r.) Corinna Kosmal, Sabine Radig und Andrea Agner. Die vier Frauen stehen vor dem Rathaus der Kreisstadt Unna und halten einen roten "Libling Unna-Button" in die Kamera.

Freut sich auf weitere Fans: Das Redaktionsteam von Liebling Unna um Katja Vogt (v.l.n.r.) Corinna Kosmal, Sabine Radig und Andrea Agner. Foto: Ute Heinze

In Kooperation mit dem City-Webering und dem Stadtmarketing haben mehr als 30 Einzelhändler und Dienstleister unter der Ägide von Unnas Wirtschaftsförderin Sabine Radig eine neue Facebook-Fanpage unter dem Motto „Liebling.Unna" ins Leben gerufen. Die Seite ist seit dem 10. Juli 2017 im sozialen Netzwerk online und hat mittlerweile mehr als 900 Abonnenten.

Ziel der Fanpage ist es, die Stärken des Standortes auch in der virtuellen Welt sichtbar zu machen und Menschen im Umkreis von 100 Kilometern umfänglich für Unna zu begeistern. „Mit der Fanpage wollen wir die Innenstadt beleben und Unna als Standort stärken. Wir möchten Positives berichten und für potenzielle Kunden und auch für die Einzelhändler Mehrwerte schaffen - und dies politisch neutral", erklärt Unnas Wirtschaftsförderin Sabine Radig.

Ganz bewusst haben sich die Initiatoren nicht für eine Handelsplattform oder einen virtuellen Marktplatz entschieden. Ihnen geht es vielmehr um Begegnungen und Austausch. Im Mittelpunkt stehen dabei die vielfältigen Angebote, das Ambiente, das persönliche Flair der Stadt sowie die unzähligen Events, die in Unna regelmäßig stattfinden und somit zur Besucherattraktivität beitragen. Ein sechsköpfiges Team bespielt die Seite nun regelmäßig mit Texten, Bildern und Videos  zu den Themen Einzelhandel und Kooperationen (Katja Vogt, Refugio), städtische Veranstaltungen (Daniela Guidara, Stadtmarketing Unna), Witziges, Kurioses & Schönes (Corinna Kosmal, Rienhöfer Augenoptik), Lieblings-Aktionen (Vera Marinovic, Dreikäsehoch), Kunst & Kultur (Andrea Agner, Schutzeselladen) sowie Unternehmenspräsentationen und Wirtschaft (Sabine Radig, Wirtschaftsförderung Unna).