News

07. Mai 2014 Zurück

Erfolg für 2. Selmer Unternehmerinnenmesse

Über 40 unterschiedliche Stände begeisterten die Gäste der Unternehmerinnenmesse. Foto: WFG

Silke Höhne vom STARTERCENTER NRW Kreis Unna, und Anke Jauer vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf - Competentia führten an ihrem Gemeinschaftsstand zahlreiche Gespräche mit interessierten Unternehmerinnen und Gründerinnen. Foto: WFG

Am vergangenen Sonntag, 04. Mai, war das Bürgerhaus in Selm zum zweiten Mal Schauplatz der heimischen Wirtschaft. Bei der Unternehmerinnenmesse LADIES.first hatten konnten besonders GeschäftsFRAUEN ihr Angebot einem breiten Publikum präsentieren.

Und ein Rundgang über die Messe machte deutlich, welche weibliche Wirtschaftskraft die Region um Selm zu bieten hat. Auf drei Etagen verteilten sich im Bürgerhaus mehr als 40 Stände, die den Besuchern eine große Vielfalt unterschiedlicher Produkte und Dienstleistungen vorstellten.

Auch das STARTERCENTER NRW Kreis Unna und das Kompetenzzentrum Frau und Beruf - Competentia stellten an einem gemeinsamen Stand ihre Leistungen vor und führten zahlreiche interessante Beratungsgespräche. Zudem bestand für alle Besucher die Möglichkeit, sich in 17 inhaltlichen Vorträgen zu praktischen Themen der Unternehmensführung zu informieren. Auf großes Interesse stieß  dabei der Vortrag des STARTERCENTERs zum Thema Marketing und Verkaufsförderung. 

 

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch die Selmer Unternehmerin des Jahres gekürt. Birgit Piter, die Inhaberin von Haardy‘s Friseurteam durfte sich über diese Auszeichnung freuen. 

Ansprechpartner/in

Ute Heinze

Ute Heinze

T
+49 2303 27-2690

Wirtschaftsförderung Kreis Unna

Friedrich-Ebert-Straße 19
59425 Unna
Postfach 20 22
59410 Unna

Tel.:02303 271690
Fax:02303 271490

postwfg-kreis-unnade
www.wfg-kreis-unna.de