11. Juli 2017 Zurück

Neuer Garagen- und Unternehmerpark in Unna

Die beiden Bilder zeigen den Garagen- und Unternehmerpark von Storage24. Auf dem ersten Bild sind geschlossene Garagen zu sehen. Das zweite Bild zeigt die Garagen mit geöffneten Toren.

Der neue Garagen- und Unternehmerpark von Storage24 ist am Montag eröffnet worden.

87 Lagereinheiten sind bezugsfertig und können angemietet werden. Fotos: Daniel Gallo

Ganz neue Möglichkeiten der Lagerung für Bewohner und Gewerbetreibende aus der Region: Das und vieles mehr bietet der neue Garagen- und Unternehmerpark von Storage24 in Unna. „Wir möchten vor allem  kleinen und mittelständischen Unternehmern vor Ort mit Unterstell- und Lagerflächen neue Perspektiven eröffnen,“ sagt einer der Unternehmensgründer Markus Sattler. „Auch privaten Interessenten bieten wir Unterstellmöglichkeiten, beispielsweise für Hobby-Zubehör, Hausrat, Wohnmobile oder  Oldtimer”, so Sattler weiter. Am Montag, 10. Juli,  wurde die Anlage an der Hansastraße direkt hinter BMW Procar eröffnet. 87 Lagereinheiten sind bezugsfertig und können angemietet werden. Jede Garage ist knapp 28 Quadratmeter groß und bietet mit einer Breite von 3,50 Metern, einer Höhe von bis zu 5 Metern und einer Tiefe von ca. 8 Metern genügend Lager- und Abstellfläche.

Das Konzept der Storage24 GmbH ist relativ neu in Deutschland und etabliert sich aufgrund der hohen Nachfrage nach Stauraum gerade am Markt. Das Unternehmen arbeitet  eng mit dem Architekten Georg Laer zusammen. Gemeinsam wurden bereits an verschiedenen Standorten in Deutschland ähnliche Parks erfolgreich realisiert. Die Idee wurde von einem befreundeten Geschäftsmann aus den USA ‘importiert’ und dem deutschen Bedarf angepasst.

„Die Nachfrage ist bei jedem Park immens hoch. Vor allem in Nordrhein-Westfalen haben wir teilweise bis zu  50 Prozent der Einheiten vor Fertigstellung vermieten können,” erklärt Markus Sattler nicht ohne Stolz. Auch in Unna ist das Interesse bereits groß.

Daniel Gallo
Vermietungsmanager