19. Juli 2016 Zurück

RuhrSummit am 28. Juli in Essen: Jetzt anmelden

Was sich alle Firmengründer wünschen, macht ein neues Startup-Treffen vor: Erfolg von Anfang an. Mit hochkarätigen Referenten aus der deutschen Wirtschaft und der Startup-Szene, wie RWE-Vorstandsvorsitzender Peter Terium oder Rolf Schrömgens von Trivago, geht am Donnerstag, 28. Juli, um 10 Uhr zum ersten Mal der RuhrSummit an den Start.

Gemeinsam mit dem ImpactSummit als Co-Event ist der RuhrSummit die bisher größte Konferenz für Startups und angehende Sozialunternehmer in der Region: Mehr als 500 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet. Die ganztägige Veranstaltung findet in der Zeche Carl, Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, 45326 Essen, statt.

Mehr als 50 Speaker haben ihre Teilnahme zugesagt, melden Sie sich auch direkt hier an.

Die mehr als 500 Teilnehmer, darunter zahlreiche Startup-Teams aus ganz Deutschland, erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus kurzen Impuls-Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops zu aktuellen Themen rund um Gründung, Marketing, Finanzierung und Unternehmensorganisation. Dazu gibt es Erfahrungswissen aus erster Hand von erfolgreichen Gründern sowie die Möglichkeit für Startups, in exklusiven Speed-Datings Investoren und Unternehmen kennenzulernen. Eine Networking-Party rundet den Konferenz-Tag ab.

Speziell für angehende Social Entrepreneurs bietet der ImpactSummit ein vielfältiges Programm: Erfolgreiche Sozialunternehmer geben Einblicke in ihre Gründungsprozesse, Impact-Investoren berichten, warum sie in Social Startups investieren, und junge Social Entrepreneurs stellen ihre Geschäftsmodelle vor.

Veranstalter:
Veranstaltet wird der RuhrSummit/ImpactSummit von der 360 Online Performance Group aus Essen zusammen mit dem Startup-Portal RuhrGründer.de und dem Social Impact Lab Duisburg als Co-Initiator.
Mit-Initiator der Konferenz ist das regionale Wirtschaftsbündnis Initiativkreis Ruhr, in dem sich rund 70 führende Unternehmen und Institutionen für das Ruhrgebiet stark machen. NRW-Wirtschaftminister Garrelt Duin übernimmt die Schirmherrschaft für den RuhrSummit 2016.
Garrelt Duin: „Der RuhrSummit rückt einen Tag lang die spannende Startup-Szene des Ruhrgebietes ins Rampenlicht der Öffentlichkeit. Er ist eine hervorragende Möglichkeit für junge Gründerinnen und Gründer, sich mit Investoren, Business Angels und Unternehmen zu vernetzen. Startups sind ein maßgeblicher Motor unserer Wirtschaft und stärken mit ihren kreativen Ideen die Innovationskraft in NRW. Ich bin davon überzeugt, dass der RuhrSummit einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Gründerszene in der Region leistet.“