07. Februar 2017 Zurück

Schollibotics bedanken sich bei Sponsoren

Jeder Sponsor erhielt ein kleines Präsent. Foto: Henrik Schmale

Die Roboter-AG Schollibotics aus Lünen, die beim Weltfinale der World-Robot-Olympiad im vergangenen Jahr in Indien, einen hervorragenden siebten Platz belegt hat, bedankte sich jetzt bei den Sponsoren. Zahlreiche Firmen aus dem Kreis Unna hatten das Team unterstützt, um die Reise zum Finale des internationalen Wettbewerbs zu ermöglichen. "Ob Geld- oder Sachspenden oder Hilfe bei der Logistik des Robotertransports nach Neu Delhi: Ohne unsere Partner wäre die Reise nicht möglich gewesen", bedankte sich Alexander Hauschopp auch im Namen seiner beiden Teammitglieder Samira Bergau und Tim Erpelding. Im Rahmen der kleinen Feierstunde zeigten die Schollibotics ein Video ihrer Reise. Als kleines Dankeschön hatten sie für jeden Sponsor ein Foto vom Weltfinale und eine Urkunde vorbereitet. Dr. Stefan Klatt (Bayer AG), Michael Dahlhoff (Sparkasse an der Lippe), Silvio Löderbusch (REMONDIS Production), Anica Althoff (zdi-Netzwerk Perspektive Technik), Guido Hoffmann (Provinzial), Claudia Stahlhut (Zeichenbüro Lünen), Dr. Hendrik Roth (Aurubis), Ute Brettner (FABLAb Lünen) und Angelika Hauschopp (Hauschopp Raumkonzepte) freuten sich über die Aufmerksamkeit und zeigten sich tief beeindruckt von der Leistung des Teams.