07. Mai 2015 Zurück

Selmer Schülergenossen mit neuen Ideen

Die Schülergenossen Selm eSG freuen sich über ihre Teilnahmezertifikate. Fotos: WFG

Nicht nur die beiden verantwortlichen Lehrer, Florian Mersch und Dagmar Bruns, sondern auch Schulleiter Ulrich Walter, durften die ersten Frucht-Smoothies verkosten.

Alles Handarbeit: Auf dem Selmer Stadfest wollen die Jungunternehmer frittierte Kartoffelspiralen anbieten.

Gewinner des Sonderpreises "Gründung in Schulen 2014/2015" erweitern Produktpalette

Fruchtsmoothies und Kartoffelspiralen - gut einen Monat nachdem die Schülergenossen Selm eSG den Sieg beim Sonderpreis "Gründung in Schulen 2014/2015" feiern durften, sind die jungen Unternehmer bereits wieder voll ins Tagesgeschäft eingestiegen.

Und das heißt auch: eine stetige Erweiterung der Produktpalette. Neben Merchandising-Artikeln für Selm wollen die engagierten Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma des Städtischen Gymnasiums Selm auf dem Stadtfest erstmals selbstgemachte Fruchtsmoothies und frittierte Kartoffelspiralen anbieten.

Im Rahmen ihres wöchentlichen Treffens erhielten die Nachwuchsunternehmer nun, zusätzlich zur Urkunde, personalisierte Teilnahmerbestätigungen des Gründerpreises. "Ein solches Zertifikat macht sich in jeder Bewerbungsmappe gut" war STARTERCENTER-Mitarbeiterin Sylke Schaffrin-Runkel, die die Dokumente überreichte, überzeugt. "Es zeigt, dass sich die Schülerinnen und Schüler über das normale Maß hinaus engagiert und bereits früh mit unternehmerischem Handeln und Denken auseinandergesetzt haben."