04. April 2017 Zurück

Spendenlauf im Gewerbegebiet „Am Mersch“

Das Team der Welser Profile Deutschland GmbH organisiert auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit der  GEA Farm Technologies, der Becker Stahl-Service GmbH und der KiK Textilien und Non-Food GmbH
einen Spendenlauf im Gewerbegebiet „Am Mersch“ in Bönen. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 21. September, um 17 Uhr statt. Betriebe, die ihre Mitarbeiter an den Start schicken wollen, können sich bereits jetzt bei Tobias Gassmann (t.gassmannwelsercom) oder Monika Hasanbegovic (m.hasanbegovicwelsercom) bis spätestens zum 05.05.2017 melden.

"Die teilnehmenden Unternehmen spenden eine feste Summe. Im vergangenen Jahr lag diese bei 500 Euro pro Unternehmen. Welche gemeinnützigen Organisationen aus der Region sich in diesem Jahr über eine finanzielle Unterstützung freuen dürfen, steht noch nicht fest", so Mitorganisatorin Monika Hasanbegovic. Vorschläge seitens der Mitarbeiter sind erwünscht und werden nach Möglichkeit auch berücksichtigt.

Die Läuferinnen und Läufer sowie die Walkerinnen und Walker können zwischen zwei Strecken wählen: Entweder absolvieren sie eine Distanz von 5 Kilometern oder von 10 Kilometern. quer durch das Gewerbegebiet. Start und Zielpunkt ist wie auch bei den Veranstaltungen in den vergangenen Jahren das Gelände der GEA Farm Technologies. Nach dem Spendenlauf warten dann Erfrischungen, Musik und eine Tombola mit attraktiven Sachpreisen auf die Läufer und Walker.

Mit dem Spendenlauf wollen sich die Unternehmen nicht nur für gemeinnützige Organisationen in der Region engagieren: Die Veranstaltung zielt auch darauf, etwas für die Gesundheit der Mitarbeiter und das Betriebsklima zu tun.

Im vergangenen Jahr waren ca. 140 Läufer am Start und die Organisatoren hoffen, dass sich in 2017 noch mehr Läufer für den guten Zweck melden.