14. März 2017 Zurück

Unternehmen können sich bei Karieremesse präsentieren

Die Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) lädt unter dem Motto "Perspektive Karriere - Talente treffen Unternehmen" für den 17. Oktober zwischen 11:00 und 17:00 Uhr zu einer Messe auf das Campusgelände in Hamm ein. Derzeit sind die Organisatoren auf der Suche nach Firmen, die die Messe nutzten möchten, um sich zu präsentieren und erste Kontakte zu den angehenden Absolventinnen und Absolventen der HSHL zu knüpfen.

Im Oktober des vergangenen Jahres fand die erste Karrieremesse der HSHL auf dem Campus statt. 35 Aussteller profitierten bei der Veranstaltung von den gut besuchten Messeständen und vielversprechenden Gesprächen und konnten sogar erste Recruitingerfolge verbuchen, wie die HSHL in ihrer Ankündigung mitteilt. Einen Rückblick zur Veranstaltung mit zahlreichen Impressionen finden Interessierte unter folgendem Link.

Im Standpreis sind W-LAN, die Stromversorgung, Mittagessen in der Mensa sowie ein umfangreiches Catering bei der Messe enthalten. Unternehmen, die sich sowohl bei der Karrieremesse in Hamm als auch bei der Messe in Lippstadt - diese findet am 19. Oktober von 11 bis 17 Uhr auf dem dortigen Campusgelände statt - präsentieren möchten, erhalten laut Angaben der HSHL einen Rabatt.

Die Messetage werden an beiden Standorten ab Veranstaltungsbeginn vorlesungsfrei sein. Für eine detaillierte Präsentation der Unternehmen besteht zudem die Möglichkeit eines Kurzvortrages parallel zur Messe.

Der Anmeldeschluss für die Messe ist der 28. April, sofern diese nicht zuvor ausgebucht ist, wie die Veranstalter mitteilen.

Alle weiteren Fragen rund um die Messe beantwortet das Team vom HSHL Career Service. Die Mitarbeitenden sind unter careerhshlde oder telefonisch unter der Rufnummer 02381/8789-123 zu erreichen.