News

13. November 2016 Zurück

Zwölf Teilnehmer beim Beratungsabend

Zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am vergangenen Donnerstag der Einladung zum Beratungsabend für Existenzgründer gefolgt, zu dem das STARTERCENTER NRW Kreis Unna der WFG in Kooperation mit der Volkshochschule Unna Fröndenberg Holzwickede ins ZIB der VHS in die Kreisstadt eingeladen hatte.
Neben den Beraterinnen der WFG Kreis Unna erläuterten Vertreter der Agentur für Arbeit,  des Jobcenters, des STARTERCENTER NRW Kreis Unna sowie ein Steuerberater und ein Vertreter einer Bank die ersten Schritte auf dem Weg zum erfolgreichen Unternehmen. Sie erklärten unter anderem, welche rechtlichen Klippen es zu umschiffen gilt und welche Rolle die richtige Marketingstrategie bei der erfolgreichen Gründung spielt.
Während der dreistündigen Veranstaltung erhielten die Gründungswilligen aus den Bereichen Dienstleistungen, Handel und Handwerk allerhand Input, hatten aber auch die Gelegenheit, individuelle Fragen zu stellen.

Ansprechpartner/in

Ute Heinze

Ute Heinze

T
+49 2303 27-2690

Wirtschaftsförderung Kreis Unna

Friedrich-Ebert-Straße 19
59425 Unna
Postfach 20 22
59410 Unna

Tel.:02303 271690
Fax:02303 271490

postwfg-kreis-unnade
www.wfg-kreis-unna.de