11. April 2017 Zurück

Gewerbegebietsgespräch Unna B1

Die Wirtschaftsförderung Kreis Unna (WFG) lädt gemeinsam mit den Stadtwerken Unna für Donnerstag, 11. Mai, zwischen 16:30 und 18:30 Uhr zum Gewerbegebietsgespräch Unna B1 ein. Die Veranstaltung, die in der Kantine der Stadtwerke Unna an der Heinrich-Hertz-Straße 1 stattfindet, richtet sich sowohl an Eigentümer als auch an Mieter aus dem Gebiet.

„Mit dem Format möchten wir den Anrainern einerseits die Gelegenheit geben, sich mit ihren Nachbarn auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und vielleicht sogar gemeinsame Lösungen für gewerbegebietsspezifische Probleme zu finden", erklärt Unnas Wirtschaftsförderin Sabine Radig. Andererseits gehe es aber auch darum, die Gewerbetreibenden zu aktuellen Themen zu informieren.

So berichtet Viktoria Berntzen von der Regionalagentur Westfälisches Ruhrgebiet beispielsweise zum Thema „Betriebliches Gesundheitsmanagement". Zudem konnte Sabine Radig einen Vertreter der Kreispolizeibehörde Unna für die Veranstaltung gewinnen. Er wird über „Aktuelle Fälle im Bereich Cybercrime" informieren. Wer sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigt, steht schnell vor der Fragestellung, unter welchen Voraussetzungen Cloud-Dienste datenschutzkonform genutzt werden können. Hier wollen die Stadtwerke Unna zukünftig eine Lösung im eigenen Rechenzentrum anbieten. Über Einzelheiten dazu wird Thomas Hönig-Heinemann berichten.

Bei einem Imbiss haben die Teilnehmenden die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, über das Gehörte zu diskutieren und sich zu vernetzten.

Um besser planen zu können, wird um eine Anmeldung bis einschließlich Dienstag, 2. Mai, per E-Mail an veranstaltungwfg-kreis-unnade gebeten. Für Rückfragen steht Unnas Wirtschaftsförderin Sabine Radig telefonisch unter der Rufnummer 02303 27-2890 zur Verfügung.