04. Mai 2017 Zurück

Gewerbegebietsgespräch Unna-Nord: Jetzt anmelden!

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr lädt die Wirtschaftsförderung Kreis Unna (WFG) für Donnerstag, 18. Mai, ab 16:30 Uhr zum zweiten Gewerbegebietsgespräch Unna-Nord in die Räume der VDM Metals an die Formerstraße 17 ein.

„Dem Wunsch der Mieter und Eigentümer aus dem Gewerbegebiet entsprechend, wird es bei dem Treffen in erster Linie um die Verkehrssituation in Unna-Nord gehen", erklärt Wirtschaftsförderin Sabine Radig.

Sie hatte die Anrainer aus dem Gewerbegebiet vorab nach ihren thematischen Wünschen für die Veranstaltung befragt. Entsprechend der Rückmeldungen hat Sabine Radig nun Referenten eingeladen und die Agenda zusammengestellt. So soll es einerseits um die Möglichkeiten eines betriebsübergreifenden Mobilitätsmanagements gehen. Dazu wird Dirk Krahmann, Betriebliches Mobilitätsmanagement Mobil&Job Kreis Unna, berichten. Drei städtische Vertreter werden den Teilnehmern zudem Rede und Antwort stehen, was die Verkehrssituation in Unna-Nord angeht.

Anschließend wartet noch ein besonderes Highlight auf die Teilnehmer: Gastgeber Holger Arnold von VDM Metals wird durch den Betrieb an der Formerstraße führen.

Im Anschluss an den informativen Teil können die Teilnehmer bei einem kleinen Imbiss miteinander ins Gespräch kommen und über das Gehörte diskutieren. Auch können sie thematische Wünsche für das nächste Gewerbegebietsgespräch äußern.

Interessierte Mieter und Eigentümer aus dem Gewerbegebiet, die an der Veranstaltung teilnehmen möchten, werden gebeten, sich per E-Mail unter veranstaltungenwfg-kreis-unnade anzumelden. Für Rückfragen steht Unnas Wirtschaftsförderin Sabine Radig unter der Rufnummer
02303 27-2890 zur Verfügung.