14. September 2017 Zurück

Innovationstreff: Die Zukunft der Produktion

In Kooperation mit der TechnoPark und Wirtschaftsförderung Schwerte (TWS) und der Wirtschaftsförderung Hamm lädt die WFG für Mittwoch, 27. September, zwischen 14:00 und 17:00 Uhr zum Innovationstreff unter dem Motto: „Die Zukunft der Produktion" in die Räume der TechnoPark und Wirtschaftsförderung Schwerte GmbH ein.

Im Rahmen der Veranstaltung wollen die Organisatoren den Vertretern kleinerer und mittlerer Unternehmen aus dem Kreis Unna und Hamm aufzeigen, wie sie bei der Produktion neuer, innovativer Produkte unter anderem von computergestützter Simulation und Virtual Reality profitieren können. Auch wird der Frage nachgegangen, wie sich die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine künftig effizient gestalten lässt.

Um das Thema aus Sicht von Wissenschaft und Wirtschaft gleichermaßen zu beleuchten, stehen Interessierten nach einer kurzen thematischen Einführung durch Markus Rall, CEO der viality e. K. in Dortmund, weitere Experten in vier unterschiedlichen Workshops zur Verfügung. Zwei der Workshops finden jeweils gleichzeitig statt. Vermerken Sie bitte bei Ihrer Anmeldung, an welchen beiden Workshops Sie teilnehmen möchten.

Modul I a) Virtuelle Welten in der Entwicklung und Produktion | Dr.-Ing. Roland Wischnewski | RIF e. V.
Modul I b) Industrial Engineering im Kontext von Industrie 4.0| Prof. Dr.-Ing. Jochen Deuse | TU Dortmund

Modul II c) Mensch-Roboter-Kollaboration für den Mittelstand | Thorsten Heidingsfelder | J.D. Theile GmbH & Co. KG
Modul II d) Barrierefreiheit und Inklusion | Armin Papenmeier | F.H. Papenmeier GmbH & Co. KG

Der Innovationstreff der Wirtschaftsförderungen Hamm und Kreis Unna bietet Ihnen die Chance, mit Experten in den Dialog zu treten. Lassen Sie sich inspirieren und knüpfen Sie wertvolle Kontakte! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am

Mittwoch, 27. September 2017, 14.00 bis 17.00 Uhr,
TechnoPark und Wirtschaftsförderung Schwerte GmbH, Lohbachstraße 12, 58239 Schwerte
.

Anmeldungen sind bis zum 23. September 2017 an a.burchardwfg-kreis-unnade oder unter www.wissen-schafft-erfolg.nrw möglich.

Gefördert aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes NRW: