15. Dezember 2014 Zurück

Mut zur Selbstständigkeit wird belohnt

Die beiden STARTERCENTER Beraterinnen und Organisatorinnen des Gründerpreises, Sylke Schaffrin-Runkel und Silke Höhne, freuen sich über die fertigen Plakate und warten nun gespannt auf interessante Bewerbungen. Foto: WFG

STARTERCENTER lobt Gründerpreis Kreis Unna aus

Ab sofort können sich junge Unternehmerinnen und Unternehmer, oder solche die es werden wollen, um den Gründerpreis im Kreis Unna 2014/2015 bewerben.

Innovative Konzepte, tragfähige Businesspläne, ein langer Atem und die nötige Portion Glück – für eine erfolgreiche Gründung braucht es mehr als eine gute Idee. Das STARTERCENTER der Wirtschaftsförderung Kreis Unna (WFG) sucht engagierte Persönlichkeiten der Region, die sich vorbildlich durch diesen Dschungel der Herausforderungen manövriert haben.

Mitmachen darf jeder, der sein Unternehmen ab dem 1. Januar 2012 im Kreis Unna gegründet hat, oder bis zum 28. Febraur 2015 gründen wird. Willkommen sind auch Unternehmensnachfolgen, Gründungen aus der Arbeitslosigkeit oder nach Berufsrückkehr, sowie Gründungen im Nebenerwerb. Die Gewinner werden mit einem Zuschuss zu ihrem Startkapital (1. Preis 3.000 Euro, 2. Preis 2.000 Euro, 3. Preis 1.000 Euro), sowie attraktiven Sachpreisen (mietfreie Räumlichkeiten, Beratungsleistungen, etc.) belohnt.

Bewerbungen nimmt das STARTERCENTER der WFG bis zum 10. Februar 2015 entgegen unter

STARTERCENTER NRW Kreis Unna

Oder per E-Mail an s.schaffrin-runkelwfg-kreis-unnade

Weitere Infos, Teilnahmebedingungen und Anmeldeunterlagen finden Sie hier.

Hintergrund:

Zum sechsten Mal seit 2004 werden mit dem Gründerpreis im Kreis Unna

Selbstständige für vorbildhafte Leistungen bei der Entwicklung von innovativen und tragfähigen Geschäftsideen ausgezeichnet. Ziel des Wettbewerbs ist es nicht nur, Mut zur Selbstständigkeit zu machen, sondern auch ein positives Gründungsklima im Kreis Unna zu fördern.

Das STARTERCENTER Kreis Unna setzt sich neben der Wirtschaftsförderung Kreis Unna als Dachorganisation aus den vier Technologieparks des Kreises, der Bio-Security Management GmbH, der TechnoPark und Wirtschaftsförderung Schwerte GmbH, der TECHNOPARK KAMEN GmbH und der Wirtschaftsförderungszentrum Lünen GmbH zusammen.