29. Oktober 2013 Zurück

Praktische Tipps zur Nachwuchsgewinnung

Eine neue praktische Anleitung zur Gewinnung geeigneter Nachwuchskräfte in Unternehmen, finden Arbeitgeber in der Broschüre „Nachwuchs gewinnen und Fachkräfte binden“.

Die Stiftung Weiterbildung der Wirtschaftsförderung Kreis Unna (WFG) hat einen Handlungsleitfaden erstellt, der kleine und mittelständische Betriebe dabei unterstützt, geeigneten Nachwuchs zu finden und qualifizierte Fachkräfte zu halten.

Mit einer Selbst-Checkliste, die unter www.wfg-checkliste.de auch online abrufbar ist, können Unternehmen testen, wie sie in Sachen Fachkräftesicherung aufgestellt sind, und wo es noch Verbesserungspotenziale gibt. Darüber hinaus bietet die Broschüre Informationen über weiterführende Beratungsangebote und positive Beispiele von Betrieben aus dem Kreis Unna.

Bestellt werden kann die Broschüre bei der Stiftung Weiterbildung:

Viktoria Berntzen, v.berntzenwfg-kreis-unnade.“

Dieses Projekt wird im Rahmen des Projektes „Netzwerk Zukunft Wirtschaft“ duch das Land Nordrhein-Westfalen aus der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ gefördert.