21. Februar 2017 Zurück

Straßenendausbau im Eco Port abgeschlossen

Vertreter der Baufirma, des Ingenieurbüros, der Gemeinde und der WFG trafen sich nach dem Ende der Arbeiten im Eco Port zur Schlußabnahme.

Der teilweise Endausbau der Gottlieb-Daimler-Straße im Eco Port in Holzwickede ist abgeschlossen. Im Auftrag der Wirtschaftsförderung Kreis Unna (WFG) wurden zwischen Anfang September 2016 und Ende Januar 2017 in dem Gewerbegebiet Parkstreifen und Gehwege angelegt. Auch wurde die Fahrbahndecke in zwei Teilbereichen endausgebaut.
Die WFG, die das Areal treuhänderisch für die Gemeinde Holzwickede erschließt und vermarktet, investierte rund 400.000 Euro in die Infrastrukturmaßnahme.
Zunächst wurde der Abschnitt hinter dem Parkplatz des Airport Innovation Centers (Robert-Bosch-Straße 1) bis zur Kreuzung der Firma Gant (Gottlieb-Daimler-Straße 23) in Angriff genommen. In einem zweiten Bauabschnitt folgte dann der Endausbau des Teilstückes vom Sitz der Maler-und Lackiererinnung (Gottlieb-Daimler-Straße 35) bis zu Gatter 3 Technik GmbH (Gottlieb-Daimler-Straße 33).
„Wegen des Bodenfrostes in den Wintermonaten mussten die Arbeiten leider zeitweise ruhen, so dass sich die Fertigstellung etwas verzögert hat", so WFG-Prokuristin Karin Rose. Die Gottlieb-Daimler-Straße war während der Bauzeit einseitig befahrbar. Lediglich an einem Samstag im November des vergangenen Jahres musste diese voll gesperrt werden. Den Zeitplan hatten Rose und ihr Team im Vorfeld mit den dort ansässigen Unternehmen abgestimmt, um die Einschränkungen für die Anlieger, deren Mitarbeiter und Lieferanten möglichst gering zu halten. „Ich möchte mich nochmal für das Verständnis und das Entgegenkommen der Unternehmen bedanken", lobt Karin Rose die gute Zusammenarbeit.
Bis auf den westlichen Teil des Eco Ports, hier sind noch nicht alle Grundstücke vermarktet bzw. die Eigentümer haben ihre Bauvorhaben noch nicht begonnen bzw. fertiggestellt, ist der Straßenendausbau in dem Gewerbegebiet abgeschlossen.