23. September 2013 Zurück

WFG in neuem Design

Foto: fotolia

Mehr Struktur, bessere Übersicht und mehr Service: Wir haben unseren gesamten Außenauftritt neu konzipiert und gehen mit einer neuen Homepage und einem neuen Corporate Design an den Start. Rund vier Jahre nach dem letzten Relaunch haben wir unseren Webauftritt einer Rundumerneuerung unterzogen, die seit Ende September abrufbar ist.

Was ist neu für den Nutzer? Die Dienstleistungen der WFG sind nun thematisch übersichtlich in sechs Rubriken dargestellt, die Navigation somit perfekt auf den Bedarf der Unternehmen zugeschnitten.

Und wir bekennen Farbe: Ein neues Farbsystem für die unterschiedlichen Themenbereiche weist dem User den Weg durch die unterschiedlichen Angebote der WFG. Wir haben Platz geschaffen für mehr Bilder und für eine gezielte Suche via Datenbanken, etwa bei unserem Immobilienservice.

Die wichtigsten Themen präsentieren wir Ihnen auf der Startseite. Im Newsbereich finden Sie die wichtigsten Wirtschaftsneuigkeiten aus dem Kreis Unna. Topmeldungen, die für Unternehmen besonders interessant sind und auch nach einigen Tagen noch nicht an Aktualität verlieren, stehen nun an prominenter Stelle unter dem großen Banner-Foto auf der Startseite. Auch wirtschaftsrelevante Termine im gesamten Kreis Unna haben wir für Sie auf der Startseite neben dem Newsbereich gebündelt.

Auch beim neuen Corporate Design zeigt die WFG Mut zur Farbe. Dort finden sich die Bereichsfarben der Internetseite wieder und bilden eine optisch ansprechende Ergänzung zum bekannten WFG-Blau. Ein leichtes Schriftbild, ein modernes Layout und eine klare Bildsprache komplettieren das neue Konzept. Das Corporate Design wurde ebenfalls ab Ende September eingeführt und findet nun schrittweise seine Umsetzung etwa in den WFG-Printprodukten wie dem Geschäftsbericht und der In.form, aber auch bei Flyern und Plakaten.

Kern des neuen Erscheinungsbilds bleibt das bekannte Logo der Wirtschaftsförderung Kreis Unna. Der Schriftzug in Kombination mit den nach oben führenden Stufen hat lediglich ein Facelifting erfahren und passt sich nun auch in seiner Form an das neue WFG-Gewand an. Dem Logo beigestellt werden zwei der Bildmarke entliehene Winkel, die zueinanderstehend einen Rahmen bilden.

Auch namhafte Unternehmen im Kreis Unna unterstützen uns dabei, mit der neuen Website für den Wirtschaftsstandort Kreis Unna zu werben. Sie stehen als Testimonials ganz bewusst mit ihren Firmenlogos zum Standort Kreis Unna.

Neugierig geworden? Klicken Sie sich mal durch!