30. September 2016 Zurück

WFG wirbt bei der Expo Real 2016 für den Kreis Unna

Die Wirtschaftsförderung Kreis Unna (WFG) wirbt im Rahmen der diesjährigen Expo Real, Europas größter Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen in München, vor internationalem Publikum für den Wirtschaftsstandort Kreis Unna.

„Vor allem durch die zentrale Lage im östlichen Ruhrgebiet und die optimale Anbindung an das dichte Autobahnnetz der Region sind die Gewerbeflächen in den Städten und Gemeinden des Kreises für Investoren und Projektentwickler interessant", weiß Dr. Michael Dannebom, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Kreis Unna. Im Fokus der Vermarktung stehen in diesem Jahr der Gewerbepark ECO PORT in Holzwickede, der INLOGPARC in der Gemeinde Bönen sowie verschiedene freie Gewerbeflächen auf dem Gebiet der Kreisstadt Unna.

Zudem präsentieren sieben Mitaussteller aus dem Kreis und der Region ihre Angebote und Projekte. Neben dem Bauverein zu Lünen, der Bayer Pharma AG, der beta Eigenheim- und Grundstücksverwertungsgesellschaft mbH aus Bergkamen, der DoReal Immobilien Consulting e.K. aus Dortmund und der Hugo Schneider GmbH aus Hamm mit Standort in Unna sind auch die TECHNOPARK KAMEN GmbH und die TechnoPark und Wirtschaftsförderung Schwerte GmbH als Botschafter des Kreises Unna mit von der Partie.

Die WFG präsentiert sich während der Expo Real vom 4. bis zum 6. Oktober am Gemeinschaftsstand der Metropole Ruhr. Interessenten finden diesen in Halle B1, Stand 330.

Zum Hintergrund: Die Internationale Fachmesse für Immobilien und Inves-titionen EXPO REAL findet jedes Jahr im Oktober in München statt. Im vergangenen Jahr präsentierten laut Veranstalterangaben rund 1.700 Aussteller ihre Angebote aus dem Bereich Immobilien und Investitionen. 37.875 Teilnehmer aus 74 Ländern nahmen 2016 an der Messe teil.