Praxistag Perspektive Technik

Der Praxistag Perspektive Technik ist die Messe für naturwissenschaftlich-technische Ausbildungsberufe und Studiengänge im Kreis Unna.

Der letzte Praxistag im Februar 2015 zog mehr als 500 Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Unna in das Freiherr-vom-Stein Berufskolleg in Werne.

Dort ließen sie sich über die vielfältigen Möglichkeiten und Chancen in naturwissenschaftlich-technischen Berufen und Studiengängen informieren.

Neben den Workshops hatten hierzu über 30 Unternehmen und Hochschulen der Region, unter Regie der Wirtschaftförderung Kreis Unna und des gastgebenden Berufskollegs, eine abwechslungsreiche Ausstellung auf die Beine gestellt.

Die Stände luden mit bunten Farben, Werkstücken zum Anfassen und verschiedensten Mitmachaktionen zum Informieren und Kontakte Knüpfen ein. So konnten die interessierten Jugendlichen etwa bei dem Schwerter Unternehmen Schrezenmaier Kältetechnik per Fahrrad Kälte erzeugen oder am Stand des Hellweg Berufskollegs Unna die Vorzüge eines 3D-Druckers in Augenschein nehmen.

„Fast alle Workshops waren ausgebucht, und die Aussteller konnten viele interessante Gespräche führen und bereits einige Praktikumsplätze anbieten“, freute sich Organisatorin Anica Althoff von der WFG.

www.perspektive-technik.de

Ansprechpartner/in

Anica Althoff

Anica Althoff

T
+49 2303 27-1990

Wirtschaftsförderung Kreis Unna

Friedrich-Ebert-Straße 19
59425 Unna
Postfach 20 22
59410 Unna

Tel.:02303 271690
Fax:02303 271490

postwfg-kreis-unnade
www.wfg-kreis-unna.de