28. März 2019 Zurück

Ausbilder werden: WFG vergibt Gutscheine

Um auch Klein- oder Kleinstunternehmen zur betrieblichen Ausbildung zu befähigen und um eine hohe Qualität bei der Ausbildung zu gewährleisten, kooperiert die WFG ab sofort mit den Eckert-Schulen, einem bundesweiten Bildungsdienstleister.

Im Rahmen dieser Kooperation bieten die Eckert-Schulen allen Unternehmen aus dem Kreis Unna mit maximal 50 Beschäftigten (Vollzeitäquivalente) die Möglichkeit, kostenlos am Lehrgang zur Ausbildereignung (AdA) teilzunehmen und die entsprechende Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu absolvieren.

Gefördert wird dies im Rahmen des JOBSTARTER-Programms des Bundesbildungsministeriums. Die WFG Kreis Unna vergibt die entsprechenden „AdA-Gutscheine“ Gutscheine an interessierte Betriebe aus dem Kreis.

So profitieren Sie:

Die Eckert-Schulen bieten für den Zeitraum 20. - 27. Mai, 23. - 30. September, 18. - 25. November
eine siebentägige Schulung in Dortmund (Emil-Figge-Straße 43) an, die mit der Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund endet. Die Teilnahme an der Schulung ist kostenfrei und auch die Prüfungegebühren werden erstattet. Die Zahl der Plätze ist allerdings begrenzt.

Um von dem kostenlosen Angebot zu profitieren, melden sich Interessierte bei
Sylvia Römmelt
0821-455 408 210
ada-gutschein@eckert-schulen.de.  an. Zudem ist eine Anmeldung bei der jeweiligen Kammer zur Prüfung erforderlich. Die Prüfungsgebühren streckt der Betrieb zunächst vor. Im Anschluss an Schulung und Prüfung erstatten die Eckert-Schulen die Gebühren, sofern ein Gutschein der WFG vorliegt.

Interessierte Betriebe, die sich für einen Gutschein interessieren, melden sich bei WFG-Mitarbeiterin Viktoria Berntzen, Tel.: 02303/271890, E-Mail: v.berntzenwfg-kreis-unnade.

Weitere Infos finden Sie im Flyer.

Elke Böinghoff