17. Januar 2020 Zurück

Businessfrühstück mit Ausblick

v. l. Sandra Voß (Bulten GmbH), Michael Greiner (Volksbank Unna eG), Stephan Sonnenschein (bpr Mittelstandsberatung GmbH), Jens Fiedler (Dortmunder Volksbank eG) und Joachim Wastl (Kanzlei Hüser Bruckmaier Wastl) freuten sich über ein gelungenes Businessfrühstück. Alle Fotos: Schütze

Seit letztem Jahr kooperieren die Wirtschaftsjunioren der IHK zu Dortmund mit der WFG Kreis Unna, nun fand das zweite gemeinsame Businessfrühstück statt. Zu Gast war man bei der Volksbank Unna und konnte dort in der obersten Etage nicht nur ein leckeres Frühstück genießen, sondern auch einen traumhaften Blick auf die Unnaer Innenstadt.

Thema des Frühstück war ‚Unternehmensnachfolge‘, „trotz des scheinbar trockenen Themas war die Veranstaltung mit 38 Teilnehmern mehr als ausgebucht“, konnte Wirtschaftsförderin Sabine Radig, WFG Kreis Unna, vermelden.

Bewährt hat sich damit das neue Format, bei dem die drei Referenten - Jens Fiedler, Leiter Vermögensplanung bei der Dortmunder Volksbank eG, Stephan Sonnenschein, Geschäftsführer bei der bpr Mittelstandsberatung GmbH und Joachim Wastl, Rechtsanwalt und Notar in der Kanzlei Hüser Bruckmaier Wastl im Rahmen einer Podiumsdiskussion die vielen Facetten des komplexen Themas aus unterschiedlichen Blickwinkeln anrissen und mit praktischen Erfahrungen ergänzten.

Angeregt durch erste Fragen der beiden Moderatoren, Michael Greiner, stv. Leiter der Firmenkundenbetreuung bei der Volksbank Unna, und Sabine Radig (WFG), entwickelte sich schnell eine lebhafte Diskussion.

Weitere Infos zu den Wirtschaftsjunioren auf www.wj-dortmund.de

Elke Böinghoff