11. September 2018 Zurück

Catering Gruppe expandiert in Lünen

Die Stolzenhoff Gruppe hat gestern von der Stadt Lünen und der SL Grundbesitz GmbH & Co. KG eine insgesamt drei Hektar große Gewerbefläche im Gewerbegebiet Wethmarheide erworben. Das teilt Eric Swehla, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungszentrum Lünen GmbH jetzt in einer Pressemitteilung mit.

Das seit 1949 bestehende Unternehmen ist im Catering inzwischen zu einem der Top-Unternehmen in Deutschland aufgestiegen und verzeichnet weiter stabiles Wachstum – auch europaweit. Als einer der ganz wenigen Veranstaltungscaterer ist die Stolzenhoff Gruppe in der Lage, auch mehrtägige Veranstaltungen mit mehr als 20.000 Teilnehmern mit höchster Qualität zu versorgen – und tut dies nunmehr auch schon in London, heißt es in der Mitteilung.

„Nach Fertigstellung des Neubaus beschäftigen wir dann sicher 750 Mitarbeiter und können endlich alle Anfragen bedienen. Zurzeit müssen wir leider einige der kurzfristig bei uns eingehenden Anfragen absagen, weil wir einfach nicht die Kapazitäten haben, um auch diese noch nach unseren höchsten Standards zu bedienen“, so Seniorchef Helmut Stolzenhoff.

„Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, das alteingesessene Unternehmen in Lünen zu halten, und dass wir den Wettbewerb mit den hartnäckig um Stolzenhoff werbenden Nachbargemeinden für uns entschieden aben. Wir haben fast ein Jahr lang hart, aber immer fair verhandelt und freuen uns sehr über dieses Bekenntnis zum Standort Lünen“, so Eric Swehla, Geschäftsführer der Lüner Wirtschaftsförderung. „Bei Stolzenhoff finden viele Menschen unserer Stadt Arbeitsplätze, die nach Art und Umfang im Zuge der Digitalisierung immer weniger werden“, ergänzt der Wirtschaftsförderer.

„Die Stadt Lünen und die Wirtschaftsförderung unterstützen uns nachhaltig auf unserem Weg und so war die 5:0 Abstimmung im Familienrat für Lünen letztlich auch ein Zeichen der Wertschätzung unsererseits für den Standort, an dem wir groß geworden sind“, resümiert der Seniorchef.