11. November 2020 Zurück

EffizienzAgentur NRW lädt zum Online-Seminar

Klimawandel und Ressourcenknappheit sind und bleiben die großen globalen Herausforderungen unserer Zeit. Auch im Bereich der Wirtschaft sind weitere Anstrengungen notwendig, um den Einsatz von Energie und Ressourcen effizienter zu gestalten. Dabei haben entsprechende Maßnahmen nicht nur positive Effekte für die Umwelt, sondern führen ebenso zu Kostensenkungen in den Unternehmen.

Deshalb laden die EffizienzAgentur NRW und die NRW.BANK für Dienstag, 1. Dezember, zwischen 10:00 und 11:00 Uhr zum kostenlosen Web-Seminar „Ressourceneffizient und Nachhaltigkeit – Zukunft wird gefördert!" ein. Im Rahmen der Veranstaltung werden Fördermöglichkeiten für Unternehmen aufgezeigt, die diese bei effizienzsteigernden Investitionen unterstützen. Dabei reicht das Spektrum von Beratungsangeboten über günstige Förderkredite, ggf. mit Risikoübernahme für die jeweilige Hausbank bis hin zu Zuschüssen, heißt es in der Ankündigung.

Anmeldungen sind bis zum 27. November unter folgendem Link möglich. Die Einwahldaten für das Web-Seminar erhalten Sie separat kurz vor der Veranstaltung.

Zentrale Rufnummer