22. April 2022 Zurück

Förderverein mit neuem Vorstand

Neue Gesichter im Vorstand des Fördervereins für das zdi-Netzwerk Perspektive Technik: Der Vorstandsvorsitzende Carlos Hedler, Head of Site Engineering & Technology bei der Bayer AG, wird nun von Susanne Timpte, Mitglied der erweiterten Schulleitung des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs, und Caroline Göhmann, Human Resources Manager bei der Zapp Systems GmbH, unterstützt. Beide wurden jetzt im Rahmen der turnusmäßigen Mitgliederversammlung einstimmig gewählt. Timpte löst Helmut Gravert, Schulleiter des Freiherr-vom-Stein Berufskollegs Werne, ab. Göhmann folgt auf Dr. Michael Dannebom, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH (WFG). Die beiden scheidenden Vorstandsmitglieder werden sich im Sommer in den geplanten Ruhestand verabschieden und legen deshalb ihre Ämter nieder.

Carlos Hedler hieß seine beiden Stellvertreterinnen im Vorstand willkommen und bedankte sich bei Helmut Gravert und Dr. Michael Dannebom für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand zudem seit langem wieder ein Erfahrungsaustausch statt. Neben spannenden Vorträgen der gastgebenden Bayer AG zu Themen wie „Kapazitätserhöhung mittels digitaler Technologie“ und „Innovative Roboter-Anwendung im Pharma-Umfeld“ gab es zum Abschluss noch ein Get-together bei einem kleinen Imbiss.

Zum Hintergrund: Unter dem Motto „Zukunft beginnt jetzt" unterstützt der Förderverein für das zdi-Netzwerk Perspektive Technik seit 2015 spannende Technikprojekte vom Kindergarten bis zum Berufseinstieg im Kreis Unna. Dem Verein gehören zahlreiche Unternehmen aus dem Kreis Unna an.
Das zdi-Netzwerk Perspektive Technik sowie auch der dazugehörige Förderverein werden von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna koordiniert.

Weitere Informationen zur Arbeit des Fördervereins finden sich unter https://tinyurl.com/2uxe4y68.

Bildunterzeile: Susanne Timpte (l.) und Caroline Göhmann (2.v.r.) sind neue Vorstandsmitglieder des Fördervereins. Vorstandsvorsitzender Carlos Hedler und Geschäftsführerin Lisa Schafran hießen die neuen Vorstandsmitglieder herzlich willkommen.

Zentrale Rufnummer