09. März 2021 Zurück

Frag den Azubi: Livechats in der kommenden Woche

Unter dem Motto „Frag den Azubi“ lädt die WFG in Kooperation mit der Handwerkskammer Dortmund, der Agentur für Arbeit Hamm und dem Jobcenter Kreis Unna in der kommenden Woche zu Online-Veranstaltungen ein, um Jugendlichen Berufe und Betriebe aus dem Handwerk und Technik näherzubringen.

Am 15. und 16. März 2021 können die Fachkräfte von morgen ihre Fragen direkt mit Ansprechpartnern der Handwerkskammer Dortmund, des Jobcenters Kreis Unna und der Berufsberatung der Arbeitsagentur Hamm klären. Zudem stehen Auszubildende verschiedener Betriebe aus dem Kreis Unna Rede und Antwort. Sie beantworten Fragen zu Ausbildungsinhalten, zum Betrieb, zu den Arbeitszeiten oder den Übernahme- und Aufstiegsmöglichkeiten.

Auszubildende folgender Unternehmen beteiligen sich an der Aktion:

• Fertigungsmechaniker/-in und Elektroniker/-in für Geräte und Systeme, Paul Vahle GmbH & Co. KG, Dienstag, 16. März um 15:00 Uhr
  • Optiker/-in, Fielmann AG & Co. Service KG, Dienstag, 16. März um 15:00 Uhr
  • KFZ-Mechaniker/-in Nutzfahrzeuge, Heisel & Heiner GmbH & Co. Kfz KG, Mittwoch, 17. März um  15:00 Uhr
  • Zahntechniker/-in, Dental Labor Flemming, Mittwoch, 17. März um 15:00 Uhr
  • Bäcker/-in, Bäckerei Sarah Ruhnke, Mittwoch, 17. März um 14:00 Uhr
  • Metallbauer/-in Konstruktionstechnik, Tecklenborg GmbH & Co. KG, Mittwoch, 17. März um 14:00 Uhr
  • Duales Studium Software & Systemtechnik, Brockhaus AG, Donnerstag, 18. März um 15:00 Uhr

Anmeldungen sind per Mail an das Berufsinformationszentrum unter hamm.bizinfoanliegen@arbeitsagentur.de möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen finden sich im Flyer.

Zentrale Rufnummer