13. Februar 2020 Zurück

Großer Ansiedlungserfolg für Lünen

Visualisierung: Kinay

Dortmunder Unternehmen erwirbt 6500 Quadratmeter Gewerbefläche

Die Wirtschaftsförderungszentrum Lünen GmbH meldet einen Ansiedlungserfolg für den Gewerbepark Im Berge Ost. Die OEGE Trading GmbH & Co. KG, ein internationales Groß- und Außenhandelsunternehmen, hat ein 6500 qm großes Grundstück erworben und wird ihren Betriebssitz in Dortmund voraussichtlich noch in diesem Jahr nach Lünen-Brambauer verlagern.

Der Grundstein für das europaweit agierende Unternehmen wurde im Jahr 2001 gelegt. Seitdem ist das Unternehmen stetig gewachsen. Im Jahr 2016 ist zusätzlich die UB Trading GmbH & Co. KG gegründet worden. Beide Unternehmen sind erfolgreich im Bereich eCommerce und Groß- und Außenhandel tätig, u. a. mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushalt und Garten, Toys & Gaming u.v.m.

Das Investitionsvolumen für die 1000 Quadratmeter große Büroimmobilie inklusive Showroom und die 2400 Quadratmeter Lager- und Versandfläche liegt bei rund 3,5 Mio. Euro. Beschäftigt werden derzeit 35 Mitarbeiter.

„Wir konnten unseren Umsatz und damit auch die Mitarbeiterzahl in den letzten Jahren kontinuierlich steigern“, so der geschäftsführende Gesellschafter Özcan Gölyeri. „Der jetzige Standort in Dortmund-Derne ist mittlerweile viel zu klein geworden, sodass wir darauf angewiesen sind, neu zu bauen“.
Nach Fertigstellung des Vorhabens rechnet Özcan Gölyeri damit, dass seine Belegschaft auf 50 Mitarbeiter anwachsen wird.

„Das freut natürlich die Wirtschaftsförderung“, so Eric Swehla, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungszentrum Lünen GmbH. „Ein prosperierendes Unternehmen, das weitere Arbeitsplätze in Lünen schafft“, ergänzt Prokurist Peter Gatzka.

Mit der OEGE Trading ist dem Wirtschaftsförderungszentrum Lünen die größte Ansiedlung der letzten Jahre im Gewerbepark Im Berge Ost gelungen. Die Baugenehmigung für das Vorhaben ist bereits erteilt und mit dem Bauvorhaben soll in Kürze begonnen werden.

Quelle: WZL

Zentrale Rufnummer