13. März 2019 Zurück

Helden in Ausbildung: Drehe deinen #azubifilm"

Grafik: Sarunyu_foto / AdobeStock.com • warmworld / AdobeStock.com

Und Action: Unter dem Motto „Helden in Ausbildung: Drehe deinen #azubifilm oder #studifilm" richtet die Wirtschaftsförderung Kreis Unna (WFG) einen Videowettbewerb für Auszubildende und dual Studierende aus. Teilnehmen kann jeder „Held in Ausbildung", der für ein Unternehmen mit Betriebssitz im Kreis Unna tätig ist und für seine Sache brennt.

Damit alle die gleichen Startvoraussetzungen haben, laden wir die „Helden in Ausbildung" zu einem halbtägigen Workshop ein, bei dem sie von Profis lernen, wie sie mit wenig Aufwand einen 90-sekündigen Handyfilm drehen können. Neben Ruhm und Ehre warten auf die Azubis oder Studis tolle Sachpreise: ein Reisegutschein im Wert von 500 € (1. Platz), ein Einkaufsgutschein im Wert von 300 € (2. Platz) und je eine Fujifilm Instax Mini 8 Kamera zuzüglich eines Web-Abos des Hellweger Anzeigers für sechs Monate (Plätze 3-5).

Auch Sie als Betrieb können durch die Teilnahme, die natürlich kostenlos ist, nur gewinnen: Das authentische Video mit Ihrem Fachkräftenachwuchs in der Hauptrolle dürfen Sie selbstverständlich für Ihre eigenen Zwecke nutzen. Steigern Sie so die Bekanntheit Ihres Unternehmens und gewinnen Sie weitere potenzielle Azubis oder Studierende! Ganz nebenbei stärken Sie die Kreativität, Eigenverantwortung und Medienkompetenz Ihrer Azubis.

Die eingereichten Beiträge werden durch die WFG über verschiedene Kanäle veröffentlicht und beworben. Die Gewinnerclips werden zudem auf der Webseite des Hellweger Anzeigers gezeigt. Damit möchten wir Ihr Unternehmen bei der Fachkräftesicherung aktiv unterstützen!

Alle „Helden in Ausbildung", die an dem Wettbewerb teilnehmen möchten, schicken bitte das beigefügte Anmeldeformular ausgefüllt und unterschrieben bis zum 5. April an veranstaltungwfg-kreis-unnade oder per Fax an 02303 27-1490. Für Rückfragen erreichen Sie Julian Pflichtenhöfer von der WFG Kreis Unna per Mail unter j.pflichtenhoefer@wfg-kreis-unna.de oder telefonisch unter 02303 27-2090.

Weitere Details entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer sowie den Teilnahmebedingungen.

Wir freuen uns über die Teilnahme Ihrer Azubis bzw. dual Studierenden!