06. Juni 2019 Zurück

Info-Abend zu AdA-Gutscheinen bei der WFG

In 2019 haben Mitarbeitende aus Klein- und Kleinstunternehmen die Möglichkeit, sich von den Eckert Schulen kostenfrei zum Ausbilder (m/w/d) qualifizieren zu lassen. Die WFG kooperiert mit den Eckert-Schulen und lädt am Donnerstag, 4. Juli, ab 18 Uhr zu einem kostenlosen Infoabend ein.

Auf dem Info-Abend können sich interessierte Klein- und Kleinstunternehmer (aus Betrieben mit < 50 Mitarbeiter und < 10 Mio. Euro Jahresumsatz) über die Initiative, die Förderkriterien und Rahmenbedingungen informieren.

Die Eckert-Schulen bieten für den Zeitraum 23. - 30. September und 18. - 25. November eine siebentägige Schulung in Dortmund (Emil-Figge-Straße 43) an, die mit der Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund endet. Die Teilnahme an der Schulung ist kostenfrei und auch die Prüfungegebühren werden erstattet. Die Zahl der Plätze ist allerdings begrenzt.

Die Informationsveranstaltung dazu findet in den Räumen der WFG, Friedrich-Ebert-Straße 19, in 59425 Unna statt.

Anmeldungen an: Sylvia Römmelt, Telefon 0821/455408-210 oder per Mail an ada-gutschein@eckert-schulen.de

Elke Böinghoff