22. Januar 2021 Zurück

Karrierekompass IT: Jetzt Exemplar reservieren!

Die Wirtschaftsförderungen Kreis Unna, Kreis Soest und Hamm haben im Rahmen des gemeinsamen Projektes „Wissen schafft Erfolg" den Karrierekompass IT erarbeitet. Die Broschüre ist fast fertig und geht nun bald in den Druck. Fast 40 Unternehmen sowie Hochschulen und Berufskollegs mit informationstechnischen Bildungsangeboten aus der Projektregion haben die Möglichkeit genutzt, um sich und ihre Ausbildungs- und Jobperspektiven für die Fachkräfte von morgen zu präsentieren.  Die Broschüre informiert sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Studierende über die vielseitigen Arbeitsfelder sowie die attraktiven Berufseinstiegs- und Ausbildungschancen im Kreis Unna, in Hamm und im Kreis Soest. Neben zahlreichen Unternehmensportraits warten interessante Einblicke in die Branche und Experteninterviews auf die junge Zielgruppe.

Der Karrierekompass IT steht schon bald als Download und gedruckte Fassung bereit und wird dann an alle Schulen in der Projektregion verschickt.

Sichern Sie sich schon jetzt ein kostenloses Exemplar mit einer E-Mail an postwfg-kreis-unnade.

Der Karrierekompass wird im Rahmen des Projektes „Wissen schafft Erfolg“ durchgeführt. Die Broschüre wird gefördert aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes NRW.

Zentrale Rufnummer