29. März 2019 Zurück

Logistik und Produktion 4.0 live erleben

Die Logistik spielt im Kreis Unna eine große Rolle. Foto: Heinze

Im Rahmen des Tages der Logistik am Donnerstag, 11. April, bieten der WFG-Kooperationspartner „Digital in NRW“ und „Mit uns digital!“, dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hannover, eine kostenlose Lab Tour am Standort Dortmund an. Neben den Exponaten, Demonstratoren und Anwendungsbeispielen aus Dortmund wird von 09.30 bis 13.30 Uhr die mobile Fabrik aus Hannover vorgestellt, so heißt es in einer Mitteilung von „Digital in NRW“.

Mit der mobilen Fabrik ist „Mit uns digital!“ in ganz Niedersachsen und Bremen unterwegs. Der Roadshow-Bus bringt für den Tag der Logistik Industrie 4.0-Demonstratoren und aktuelle Lösungen diesmal zu den Unternehmen aus unserer Region. Mit ausgewählten Inhalten zeigen die Kollegen aus Hannover am 11. April den Logistik-Mittelstandsunternehmen praxisnah Umsetzung und Nutzen einer Digitalisierung und Vernetzung, eingebunden in eine Lab Tour am Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML an der Joseph-von-Fraunhofer-Str. 2-4.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, um Anmeldung über die Homepage www.digital-in-nrw.de wird gebeten. Hier finden Sie auch weitere Informationen zur Veranstaltung.

Elke Böinghoff