26. August 2020 Zurück

Neue Citymanagerin und Wirtschaftsförderin für Bönen

Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Sabine Radig und Robert Eisler. Foto: Böinghoff

Sabine Radig von der Wirtschaftsförderung Kreis Unna (WFG) heißt die neue Citymanagerin und Wirtschaftsförderin für Bönen. Die 54-Jährige aus Unna hat zum 1. August die Nachfolge von Jens Büchting angetreten, der im Sommer in das Team Raumplanung im Bönener Rathaus gewechselt ist.

Als Citymanagerin wird sich Sabine Radig um die Belebung der Fußgängerzone und des östlichen Teils der Bahnhofstraße kümmern. Dabei fallen die Beseitigung und Prävention von Leerständen ebenso in ihren Aufgabenbereich wie die Umwidmung gewerblicher Räume.

Auch die Unternehmen in den Gewerbegebieten Am Mersch/Inlogparc und die kleinen und mittleren Handwerksbetriebe in der Gemeinde haben mit Sabine Radig eine neue Ansprechpartnerin. Ob Innovationsstrategie, Weiterbildung, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten oder die Umsetzung einer familienbewussten Personalpolitik: Die studierte Juristin steht den Betrieben bei sämtlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite und vermittelt die passenden Ansprechpartner.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Frau Radig einen adäquaten Ersatz gefunden haben und die Stelle nur einen Monat vakant war. Dass Frau Radig den Bereich Citymanagement schon in Unna betreut hat, ist für uns als Gemeinde natürlich ein echter Mehrwert. Bewährte Formate wie die Ausbildungsmesse, die in diesem Jahr coronabedingt ausfallen musste, und die Personalleiterrunde soll es auch künftig weiter geben“, so der zuständige Fachbereichsleiter Robert Eisler.

Sabine Radig freut sich auf die neue Aufgabe und ist schon fleißig in der Gemeinde unterwegs, um Kontakte zu Unternehmern und Einzelhändlern zu knüpfen und ein Netzwerk aufzubauen.

Sabine Radig ist in der Woche nachmittags im Bönener Rathaus anzutreffen. Vormittags ist sie als Wirtschaftsförderin für die Kreisstadt Unna tätig.
Sie ist unter der Rufnummer 02383/933-359 sowie per Mail unter s.radigwfg-kreis-unnade zu erreichen.

Zentrale Rufnummer