30. Oktober 2020 Zurück

Neues Service-Angebot für Unternehmen

Über ein noch umfangreicheres Serviceangebot dürfen sich die kleinen und mittelständischen Unternehmen aus dem Kreis Unna, dem Kreis Soest und Hamm ab sofort freuen: Die neue Projekt-Website www.wissen-schafft-erfolg.nrw ist online.

Betriebe, die sich beispielsweise einen Überblick über potentielle Innovationspartner aus der Region verschaffen wollen, werden auf der interaktiven Innovationslandkarte schnell fündig. Die Übersicht zeigt Partner wie Wirtschaftsförderungen, Hochschulen und Technologiezentren, an die sich die Verantwortlichen in den Betrieben wenden können, auf einen Blick.

Podcasts, Videos und Bildergalerien vermitteln einerseits einen multimedialen Überblick über das Projektgeschehen, schlagen die Brücke zwischen Theorie und Praxis, und vermitteln Unternehmerinnen und Unternehmern andererseits wichtige Impulse für ein erfolgreiches Innovationsvorhaben.

Das gleiche Ziel haben die Projekt-Veranstaltungen, die den Teilnehmenden das Rüstzeug für innovative Ideen(-findung) und Fachkräfte-Bindung an die Hand geben. In übersichtlicher Weise sind diese ebenfalls auf der Website www.wissen-schafft-erfolg.nrw zu finden. Auch Neuigkeiten und Forschungsergebnisse aus der Hochschullandschaft finden im Newsbereich ihren Platz.
Für eine individuelle Beratung stehen darüber hinaus natürlich die Ansprechpartner*innen des Projekts zur Verfügung. Deren Kontakte sind ebenfalls auf der neuen Projekt-Homepage zu finden.

Das Projekt „Wissen schafft Erfolg: Entwicklung der mittelständisch geprägten Hochschulregion in Westfalen” hat eine engere Vernetzung von Wirtschaft und Wissenschaft in der Projektregion Hamm, Kreis Soest, Kreis Unna zum Ziel. Dabei werden die beiden Aufgabenbereiche „Innovatives und digitales Unternehmertum” und „Bindungsstrategien für qualifizierte Nachwuchskräfte” bearbeitet. Gefördert wird die Initiative aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes NRW.

Zentrale Rufnummer